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Produkt zum Begriff Achslast:


  • Walther Kabelbrücke, gerade, 1 m, schwarz/gelb, Achslast bis 9 t
    Walther Kabelbrücke, gerade, 1 m, schwarz/gelb, Achslast bis 9 t

    Walther Kabelbrücke gerade ● Länge: 1 m ● Farbe: schwarz/gelb ● aus Vollgummi ● Größe: 1000 x 250 x 48mm (LxBxH) ● Achslast bis 9t ● Verbindungs-Zapfen integriert: JA ● unbeschränkt verlängerbar ● sehr stabil und verrutschsicher ● auch auf unebenen oder glatten Flächen 2 Kanal: 2-mal 28 x 30mm Technische Informationen: Breite: 250 mm Höhe: 48 mm Anzahl der Kanäle: 2 Länge: 1000 mm Werkstoff: Gummi Max. Belastbarkeit: 9 t

    Preis: 152.11 € | Versand*: 6.90 €
  • BlueLine Gewindefahrwerk passend für A3 (GY) passend für Audi A3 (8GY) 2020-, (Achslast VA 1035 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
    BlueLine Gewindefahrwerk passend für A3 (GY) passend für Audi A3 (8GY) 2020-, (Achslast VA 1035 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder

    BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1035 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder

    Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Fetra Zurrgurt zur Ladungssicherung
    Fetra Zurrgurt zur Ladungssicherung

    Eigenschaften: Zweiteilig Mittels Flachschlaufen, 100 mm lang, an beiden Enden sehr einfach in beliebigen Positionen am Karrengestell zu befestigen Festende 0,3 m lang mit Aluminium-Gurtklemme, Losende 2,5 m lang Durch die asymmetrische Teilung für kleine und große Transportgüter geeignet

    Preis: 20.79 € | Versand*: 5.95 €
  • Schlobohm, Wolfgang: Ladungssicherung bei Kleintransportern
    Schlobohm, Wolfgang: Ladungssicherung bei Kleintransportern

    Ladungssicherung bei Kleintransportern , Kleintransporter werden oft als Schnelltransporter oder in der Baubranche eingesetzt. Die Fahrzeugführer besitzen oft nur den Führerschein für PKW, fahren häufig mit nicht angepasster Geschwindigkeit und haben von Ladungssicherung kaum etwas gehört. Die Einweisung in die Grundlagen der Ladungssicherung bleibt somit dem Halter des Fahrzeugs überlassen. Doch Vorsicht: Alle Personen, die direkt oder indirekt mit der Verladung zu tun haben, sind auch verantwortlich für die Ladungssicherung. Dieses Buch gibt anhand von Praxisbeispielen einen Einblick in die Grundbegriffe der Ladungssicherung gemäß VDI 2700. Aus dem Inhalt: - Rechtliche Grundlagen - Physikalische Grundlagen - Anforderungen an das Transportfahrzeug - Arten der Ladungssicherung - Ermitteln der erforderlichen Sicherungskräfte - Zurrmittel für die Ladungssicherung - Weitere Hilfsmittel zur Ladungssicherung - Möglichkeiten der Ladungssicherung auf Pritschen- und Kastenfahrzeugen - Checkliste Ladungssicherung - Kontrollfragen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Auflage 2023, Fachkategorie: Transportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: ecomed, Relevanz: 0180, Tendenz: -1,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Wo finde ich die Achslast?

    Die Achslast eines Fahrzeugs bezieht sich auf das maximale Gewicht, das auf einer einzelnen Achse des Fahrzeugs lasten kann. Um die Achslast zu finden, musst du in der Regel das Handbuch deines Fahrzeugs konsultieren. Dort findest du spezifische Informationen zur Achslast für Vorder- und Hinterachse. Alternativ kannst du auch an der Fahrertür oder im Motorraum nach einem Aufkleber suchen, auf dem die Achslasten angegeben sind. Es ist wichtig, die Achslasten zu kennen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug nicht überladen wird und um Unfälle oder Schäden zu vermeiden.

  • Wie wird die Achslast gemessen?

    Die Achslast eines Fahrzeugs wird üblicherweise durch Wiegen gemessen. Dazu wird das Fahrzeug auf eine spezielle Waage gefahren, die die Gewichtsverteilung auf den Achsen genau erfasst. Die Waage kann entweder stationär sein oder mobil, um an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden. Die Achslastmessung ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug innerhalb der gesetzlichen Gewichtsgrenzen bleibt und die Straßeninfrastruktur nicht überlastet wird. Eine zu hohe Achslast kann zu Schäden an der Straße führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.

  • Was sagt die Achslast aus?

    Die Achslast gibt an, wie viel Gewicht eine einzelne Achse eines Fahrzeugs tragen kann, ohne dabei überlastet zu werden. Sie ist wichtig für die Sicherheit und Stabilität des Fahrzeugs, da eine zu hohe Achslast zu Schäden an der Achse oder den Reifen führen kann. Die Achslast wird in Kilogramm oder Tonnen angegeben und muss bei der Beladung eines Fahrzeugs beachtet werden, um Überlastungen zu vermeiden. Außerdem spielt die Achslast eine Rolle bei der Berechnung der Gesamtmasse eines Fahrzeugs, die je nach Straßenverkehrsordnung begrenzt sein kann.

  • Was ist die zulässige Achslast?

    Die zulässige Achslast bezieht sich auf das maximale Gewicht, das eine einzelne Achse eines Fahrzeugs tragen kann, ohne die Straßeninfrastruktur zu beschädigen. Diese Angabe ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug nicht überladen ist und somit sicher auf der Straße unterwegs ist. Die zulässige Achslast variiert je nach Fahrzeugtyp, Hersteller und den örtlichen Vorschriften. Es ist wichtig, die zulässige Achslast zu kennen und einzuhalten, um Bußgelder zu vermeiden und die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie die Angaben in den Fahrzeugpapieren oder beim Hersteller überprüfen.

Ähnliche Suchbegriffe für Achslast:


  • BlueLine Gewindefahrwerk  Mehrlenker (Multilink) passend für Seat Leon (5F) Cupra,  2012-2020, Ø 50/55 mm!! (Achslast VA 1200 kg) nur passend bei HA Mehrlenker (Multilink), Gewinde/ Feder
    BlueLine Gewindefahrwerk Mehrlenker (Multilink) passend für Seat Leon (5F) Cupra, 2012-2020, Ø 50/55 mm!! (Achslast VA 1200 kg) nur passend bei HA Mehrlenker (Multilink), Gewinde/ Feder

    BlueLine Gewindefahrwerk Mehrlenker (Multilink) BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-60 mm / HA 15-35 mm max. Achslasten VA 1200 Kg / HA 1250 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn

    Preis: 399.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Redline Gewindefahrwerk passend für VW Golf 7 Limo/ Sportsvan (AU/AUV) 1.6 TDI/ 1.8 TSI/ 2.0 TDI/ Gti/ GTD, 2012-, (Achslast VA 1080 kg) nur passend bei Mehrlenkerhinterachse!
    Redline Gewindefahrwerk passend für VW Golf 7 Limo/ Sportsvan (AU/AUV) 1.6 TDI/ 1.8 TSI/ 2.0 TDI/ Gti/ GTD, 2012-, (Achslast VA 1080 kg) nur passend bei Mehrlenkerhinterachse!

    Die Qualitäts Einsteigerlinie! Speziell auf das Fahrzeug abgestimmte Gewindefahrwerk mit sicherer, sportlicher und komfortabler Straßenlage. Redline Gewindefahrwerke sind einbaufertige Komplettlösungen durch die Sie eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand und lässt eine individuelle Tieferlegung für Ihr Fahrzeug zu. Die besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme, sorgt für mehr Stabilität in jeder Kurve. §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Federn galvanisierte Dämpfer

    Preis: 249.95 € | Versand*: 0.00 €
  • ProPlus 320513 Klemme für Sperrbalken Ladungssicherung
    ProPlus 320513 Klemme für Sperrbalken Ladungssicherung

    ProPlus 320513 Klemme für Sperrbalken Ladungssicherung Beschreibung: Klemme für Sperrbalken für die Sicherung von Sperrbalken in verschiedenen Positionen besonders wichtig bei Arbeiten in der Höhe oder beim Transport von schweren Lasten, um ein Verrutschen oder Herunterfallen zu verhindern verzinkte Oberfläche Klemmbereich: 22 bis 36mm Tragkraft:400 daN

    Preis: 19.99 € | Versand*: 5.99 €
  • BlueLine Gewindefahrwerk passend für Audi A3 (GY) 35 TFSI/ 40 TFSI/ 30 TDI/ 35 TDI/ 40 TDI, 2020-, (Achslast VA 1100 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder
    BlueLine Gewindefahrwerk passend für Audi A3 (GY) 35 TFSI/ 40 TFSI/ 30 TDI/ 35 TDI/ 40 TDI, 2020-, (Achslast VA 1100 kg) nur passend bei HA Verbundlenker (Torsion), Gewinde/ Feder

    BlueLine Gewindefahrwerke sind hochwertige fahrzeugspezifische Fahrwerkskomponenten für eine Tieferlegungen der Vorderachse von 20 - 55 mm und der Hinterachse von 30 - 55 mm. Der eingetragene Verstellbereich lässt eine individuelle Absenkung der Karosseriehöhe zu, die Federvorspannung bleibt im gesamten Verstellbereich erhalten. Die Höhenverstellung erfolgt im eingebauten Zustand. Die Fahrwerke verfügen über eine besonders hohe Querkraft-Belastungsaufnahme. Fahrzeugspezifische Ausführungsvariante: Gewinde VA / Feder HA. Verstellbereich VA 20-55 mm / HA 30-55 mm max. Achslasten VA 1100 Kg / HA 980 Kg §19.3 Teilegutachten EPS Pulverbeschichtete kaltgewickelte Feder

    Preis: 499.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist die tatsächliche Achslast?

    Was ist die tatsächliche Achslast? Die tatsächliche Achslast bezieht sich auf das tatsächliche Gewicht, das auf einer einzelnen Achse eines Fahrzeugs lastet. Sie ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug innerhalb der gesetzlichen Gewichtsgrenzen bleibt und die Straßeninfrastruktur nicht überlastet wird. Die tatsächliche Achslast kann durch Wiegen des Fahrzeugs auf einer geeigneten Waage ermittelt werden. Es ist wichtig, die tatsächliche Achslast regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug sicher und legal betrieben wird.

  • Wie berechnet man die Achslast?

    Die Achslast wird berechnet, indem das Gewicht, das auf einer einzelnen Achse eines Fahrzeugs lastet, gemessen wird. Dieses Gewicht wird üblicherweise in Kilogramm oder Tonnen angegeben. Um die Achslast zu berechnen, wird das Gesamtgewicht des Fahrzeugs durch die Anzahl der Achsen geteilt. Auf diese Weise erhält man das durchschnittliche Gewicht, das auf jede Achse lastet. Es ist wichtig, die Achslast zu kennen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug innerhalb der zulässigen Gewichtsgrenzen bleibt und die Straßeninfrastruktur nicht überlastet wird. Die Einhaltung der vorgeschriebenen Achslasten trägt auch zur Sicherheit im Straßenverkehr bei.

  • Wie berechnet man die Achslast eines Fahrzeugs und warum ist es wichtig, die zulässige Achslast einzuhalten?

    Die Achslast eines Fahrzeugs wird berechnet, indem das Gewicht auf einer Achse gemessen wird. Es ist wichtig, die zulässige Achslast einzuhalten, um die Sicherheit und Stabilität des Fahrzeugs zu gewährleisten und Schäden an der Straße zu vermeiden. Eine Überschreitung der zulässigen Achslast kann zu Unfällen, vorzeitigen Verschleiß der Reifen und Bremsen sowie Bußgeldern führen.

  • Wie ermittelt man die Achslast eines Sattelzugs?

    Um die Achslast eines Sattelzugs zu ermitteln, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs, die Anzahl und Position der Achsen sowie die Verteilung der Last auf die einzelnen Achsen. Die Achslast kann durch Wiegen des beladenen Fahrzeugs auf einer geeigneten Waage ermittelt werden. Es ist wichtig, die Achslasten innerhalb der zulässigen Grenzen zu halten, um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.

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